Schaltplan zur Solaranlage

Da ich mehrmals schon darum gebeten wurde, einen Schaltplan zu zeichnen hab ich mich mal eben an Inkscape rangesetzt und „sowas wie einen Schaltplan“ gezeichnet. Elektriker bitte weg gucken, ich weiß das ist bei weiten nicht perfekt aber ich denke es zeigt gut genug auf, was womit verbunden ist. Denkt bitte daran, dort wo viel Strom fließt auch einen entsprechenden Kabelquerschnitt zu nehmen, sonst bruzzelt euch das ganze ganz schnell wieder weg 😉 Meine 6mm² vom Regler zur Batterie sind bestimmt ein wenig übertrieben, aber je höher der Querschnitt desto weniger Kabelverluste man gewinnt also hier auch noch ein klein wenig Energie 😉 Viel Spaß beim nachbauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.