Auf dem Weg zum Funkamateur Teil 6 “rechnen rechnen rechnen”

Hallo zusammen

schade das die Serien hier ein bisschen auf der Strecke bleibt. Aber lernen per E-Mail ist leider einfach nicht das gleiche wie ein treffen 🙁 Es ist leider immer noch nicht absehbar wann wir uns wieder sehen werden. Weder die Schule noch das FabLab Region Nürnberg e.V. haben aktuell geöffnet und so bleibt weiter nur das Lernen per E-Mail

Aktuell sind die Themen ein bisschen Ausbreitungsbedinungen von Wellen, rechnen mit dB und Antennentechnik. Viel kann ich da leider nicht berichten außer das ich rechne, rechne, rechne und ein Tafel Schokolade gewonnen habe, weil ich in einen Dokument als erstes die 2 Fehler gefunden habe *angeb*.

Wenn wir schon beim Thema Ausbreitungsbedingungen sind, hab ich hier ein schönes Video von Peter 33dBm (jetzt wollt ich eigentlich noch sein Rufzeichen hier her schreiben, aber ich finde es nicht Schande über mich).

Mehr gibt es aktuell dann leider nicht wirklich zu berichten. Hoffen wir mal das bald die Schule und/oder das FabLab wieder aufmacht und wir uns bald wieder persönlich treffen können.

Bleibt gesund und bis bald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.